+49 171 9562 435
logo

Haben Sie Fragen?
+49 171 9562 435

Führung . Kommunikation . Teambildung

Ich lasse die Leute reden

Dr. Wiebke Bobeth-Neumann, Studienleiterin in der Lehrerausbildung und Fortbildung am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)

Mein Sabbatjahr als Chance nutzen, um mich beruflich weiter zu qualifizieren- mit diesem Anliegen und der Bitte, Licht ins Dunkel zu bringen vereinbarte ich einen Coachingtermin bei Britta Mirbach. Obwohl Beratung, Begleitung zur Weiterentwicklung und Coaching zu meinen eigenen beruflichen Tätigkeitsfeldern gehören, fürchtete ich dennoch bei mir selbst blinde Flecken. Kenne ich meine eigenen Fähigkeiten und Potentiale? Nach dem Coachingtermin bei Britta Mirbach sage ich ganz deutlich: Ja! In angenehm offener Atmosphäre gelang es ihr, meine aktuell abrufbaren Kompetenzen zu erfassen, Entwicklungspotentiale herauszuarbeiten und konkrete Grundlagen für meinen individuellen Entwicklungsprozess zu definieren. Nun bin ich zuversichtlich, mein eigenes Potential zukünftig optimal realisieren zu können! Und pssst… vielleicht kamen mir am Ende vor lauter Klarheit und Erkenntnis sogar kurz die Tränen…wer weiß.

Lucas B.

Nach meiner Ausbildung habe ich schnell gemerkt, dass ich mehr aus mir machen will. Als ich die Chance bekam Ausbilder zu werden, merkte ich eine große Schwäche an mir: die Kommunikation.
Diese Schwäche habe ich zusammen mit Britta Mirbach durch praxisnahe Übungen nun zu meiner Stärke gemacht! Zum Glück, vieles fällt mir nun leichter und die Akzeptanz mir gegenüber ist deutlich größer geworden. Ich bleibe dran und trainiere weiter.

Vanessa Tamaschke

Mein Problem ist das Sprechen vor vielen Menschen. Es setzt mich unter Druck und ich werde schnell nervös, spreche zu schnell, lasse keine Pausen zu und verhaspel mich dann. Um diese Probleme anzugehen habe ich mich für das Sprech- und Performance-Training mit Britta Mirbach entschieden. Die erlernten Methoden helfen mir, mich in ungewohnten Situationen souverän und sicher zu bewegen und auch das Sprechen vor vielen Menschen fällt deutlich leichter. Mein Mantra: Lass Pausen zu! Vielen Dank

Janina Blossfeld-Sprech-/Stimm- und Performance-Training

Schweißnasse Hände, Herzrassen, roter Kopf, zitternde Stimme – das waren meine Erfahrungen, wenn es um Vorträge oder mündliche Prüfungen ging. Dieses Mal sollte es mir besser gehen, aber dafür brauchte ich Hilfe. Diese dringend nötige Unterstützung bekam ich Britta Mirbach. Sie zeigte mir viele kleine Tricks, gab wertvolle Tipps und war mit vollem Einsatz während des Coachings dabei. Obwohl mir dieses Thema so schwerfiel, war es mit Britta plötzlich leichter und begann mir sogar Spaß zu machen. Nach dem Coaching ging ich aufgeregt, aber selbstbewusst und die mündliche Abschlussprüfung und bestand als Jahrgangsbeste. Britta hat mir sehr geholfen und ich würde dieses Sprechtraining mit ihr jedem weiterempfehlen.